Kursangebote

PilatesWorkout– Mattentraining und Übungen im Stand. Bauch, Beine, Gesäß und Rücken werden mit Körpereigengewicht trainiert. Pilatesbälle und Theraband werden unterstützend genutzt.

PilatesBallett- Für eine aufrechte Haltung und lange, kräftige Muskeln. Techniken aus dem klassischen Ballett werden an der Ballettstange durchgeführt, im Raum und auf der Matte gibt es Übungen mit dem Theraband und Pezziball.

Strength&Stretch– Kräftigung und Dehnung der Bein- und Rumpfmuskulatur. Neben Gymnastikübungen werden Elemente aus Pilates und Yoga eingebracht. Durch die gesteigerte Beweglichkeit können auch Rückenbeschwerden gemindert werden.

DanceFit– Tanzend fit werden und bleiben. Die Tanzstile reichen vom Jazz und Afro bis hin zum Modern und Latin. Mit kleinen Kombis und Spaß an der Bewegung wird schon fast ganz unbemerkt sowohl Körper, als auch Geist fit gehalten. Auch geeignet für absolute Tanzanfänger. Getrennte Kurse für Teens und Erwachsene.

DanceFit 60+ – Angelehnt an die wunderbare chinesische Tradition in öffentlichen Parks zu tanzen. Sich im Klang der Musik und in Gesellschaft fit und beweglich halten. Kleine Kombinationen werden erlernt, die Balance und Beweglichkeit werden gefördert und das Gehirn stimuliert.

MuKi Tanzen– ab ca. 18 Monate. Gemeinsam mit Mama oder Papa. Zusammen entdecken wir spielerisch Musik, Rhythmus und den eigenen Körper.

Känguru– Gemeinsam mit deinem Baby tänzerisch wieder fit werden. Die Babys sind im Tragetuch oder in der ergonomischen Babytrage gut geschützt, während Mama oder Papa etwas für ihre Fitness machen.

TeensFit – ab 13 Jahre. Der sanfte Einstieg in die Fitness. Workout und mehr.

RückenFit – Verspannungen und Schmerzen entgegenwirken und vorbeugen. Rumpfmuskulatur aufbauen und die Haltung verbessern. Training mit dem Einsatz von Theraband, Pezziball und Therapieball.

SeniorenFit – Sich fit halten und beweglich bleiben. Gemeinsam etwas für die Gesundheit tun. Im Stand, im Sitzen und auf dem Pezzi-Ball. Gelenkschonendes und sanfte Training.

Sonderkurse:

KddR – Die neue Rückenschule. Immer in 10er Blöcken gehört es zu den Krankenkassen geförderten Präventionsprogrammen. Termine werden regelmäßig bekannt gegeben. Weitere Infos bei der eigenen Krankenkasse.

BetriebsFit- Work-Life-Balance ist das Zauberwort. Zufriedene, ausgeglichene und entspannte Mitarbeiter für mehr Produktivität. Workouts, Entspannungstechniken, Ernährungstipps und Stressvermeidung sind Inhalte der Kurse.

Pink Ribbon Fit – mein persönlicher Herzenskurs !

Durch meine eigene Krebserkrankung und den dazugehörigen Behandlungen habe ich am eigenen Körper erfahren, wie heilend Sport und Bewegung ist. Eine Mischung aus Selbsthilfegruppe und Sport, absolut auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Bewegung, Entspannung, Austausch, sich gemeinsam stärken und stützen. Nur für Brustkrebs Patientinnen und deren Angehörigen.

Warum gerade bei mir ???

Über 20 Jahre Erfahrung, sowohl im Fitness Bereich, als auch in der Dienstleitung. DU, DEIN Körper und DEINE EIGENEN Ziele stehen bei mir absolut im Vordergrund. In kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern betreue ich jeden Individuell. So können sich keine Fehler einschleichen und auf Fragen und Themen kann ich gezielt eingehen.

Bei mir wird GEMEINSAM ganz groß geschrieben. Sei es, dass Mütter oder Väter Zeitgleich beim Ballett Unterricht ihrer Kinder trainieren können oder wir in der Gruppe Spaß an der Bewegung haben. Selbst wenn Du gerne ein Personal Training bei mir haben möchtest, so werden wir dieses doch GEMEINSAM meistern.

Denn du trainierst, weil du deinen Körper liebst !!!